Erfreuliche Nachrichten von den Landesmeisterschaften

Gestern (30. Juni 2024) wurden die letzten Landesmeisterschafts-Pistolen-Wettkämpfe mit der 50m Pistole (Freie Pistole in Essen) durchgeführt. Unsere Mannschaft wurde in dieser Disziplin (Herren I) Landesmeister und Patrick Meyer belegte in der Einzelwertung ebenfalls Platz 1. Die beiden weiteren Mannschaftsschützen belegten in dieser Disziplin Platz 2 (Pierre Michel) und Platz 4 (Torben Engel).

Die Gesamterfolge unseres Vereins bei den diesjährigen Landesmeisterschaften sind mit 12 Gold-, 9 Silber und 4 Bronzemedaillen durchaus Sehens- und Erwähnenswert.

Mit den sehr guten Ergebnissen haben sich in diesem Jahr (nach den Limitzahlen vom Vorjahr) alle unserer bei den Landesmeisterschaften angetretenen Sportschützen und 8 Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften (22.08. – 01.09.2024 in München) qualifiziert.

Die vollständige Ergebnisliste unser Pistolen-Schützen bei den Landesmeisterschaften füge ich in der Anlage bei.

Zu erwähnen ist auch noch die Teilnehme unserer Schützen Patrick Meyer, Torben Engel und Pierre Michel am 2. Europacup-Wettkampf (EC) im Jahr 2024 in den Disziplinen Zentralfeuer- und Standardpistole in Suhl (21.-23.06.2024). Unsere Schützen nahmen für den Deutschen Schützenbund erfolgreich an dem EC-Wettkampf des Europäischen Schützenverbandes (ESC) teil. Patrick Meyer und Torben Engel erreichten mit der Deutschen Zentralfeuerpistole-Mannschaft den 2. Platz. In der Einzelwertung belegte Patrick Platz 6, Torben Platz 13 und Pierre Platz 15.. In der Disziplin Standardpistole belegte Patrick mit der Deutschen Standardpistolen-Mannschaft ebenfalls den 2. Platz. In der Einzelwertung mit der Standardpistole belegte Patrick Platz 8, Pierre Platz 9 und Torben Platz 11.

Anzumerken zu diesem EC ist, dass sich Patrick mit seinen guten Platzierungen damit bereits jetzt für das Europacup-Finale qualifiziert hat, das im Oktober in Thun/Schweiz stattfindet.